ELVIS–Projekt mit Doris Vogel & Band
„Dieses Buch gehört dem König 2.0“
Mit einem Abend, der von der größten Pop-Ikone des 20. Jahrhunderts, dem Superstar Elvis Presley inspiriert ist, startet der Literarische Salon in die neue Spielzeit: Am Samstag, den 19. Oktober, um 20 Uhr im Backnanger Bürgerhaus. Die Lesung von Gedichten der jungen Lyrikerin Doris Vogel werden von Elvis-Songs in jazzig-rockig-freien Versionen umrahmt.
„Mein Lyrik-Debüt des Jahres“ lobte Denis Scheck den im Frühjahr 2024 erschienenen, ersten Gedichtband von Doris Vogel, die als Schriftstellerin wie als Malerin und Kunsterzieherin arbeitet. Inspiriert von seiner Stimme, seinem Auftreten, aber auch seiner Gebrochenheit, folgt sie in ihren Texten dem Schicksal des „King of Rock’n’Roll“.
So aufregend kann Gegenwartsliteratur sein, wenn sie sich nicht mit sich selbst beschäftigt, sondern sich einem Zeitphänomen, einer Ausnahmeerscheinung widmet und dabei Fragen stellt, die uns alle angehen: Wie wird jemand zum Idol für Massen? Wie entsteht ein Image?
Passend zu den von Doris Vogel gelesenen Gedichten aus ihrem Debüt „Dieses Buch gehört dem König 2.0“ spielt das Jazz-Rock Quartett mit Michael T. Otto, Tobi Rädle, Arpi Ketterl, bekannt von der Konstanzer Band Jazz + Rock Kommando, und Ralf Gustke, Mitglied der Söhne Mannheims.
Weitere Infos sowie Tickets ab 19 Euro, ermäßigt ab 15 Euro gibt es online unter www.backnanger-buergerhaus.de und beim Ticketvorverkauf im Backnanger Bürgerhaus, in der Stadtbücherei und unter 07191 894-567 sowie buergerhaus@backnang.de zu den jeweiligen Öffnungszeiten.