Solarstrom vom Mehrfamilienhaus – so geht‘s
Informationsabend für Gebäude- und Wohnungsbesitzer
Photovoltaik bei Mehrfamilienhäusern und Wohnungseigentümergemeinschaften birgt ein großes Potenzial auf den Dächern Backnangs. Allerdings werden solche wirtschaftlich interessanten Projekte oft nicht realisiert, weil die gesetzlichen und technischen Vorgaben zu kompliziert scheinen. Dabei sind solche Anlagen attraktiv für alle Beteiligten – Hausbesitzer, Wohnungsbesitzer, Mieter – und gut für die Umwelt.
Welche Versorgungsoptionen es gibt, was an technischen Voraussetzungen nötig ist und wie es optimal klappt mit Planung, Umsetzung und Abrechnung steht im Mittelpunkt des Informationsabends am Dienstag, den 15. Oktober, im Saal des Backnanger Seniorenbüros, Im Biegel 13. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr – die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Dr.-Ing. Jochen Kögel und Joachim Braun von der BürgerEnergie Schwaikheim eG halten den Vortrag und stehen im Anschluss für Fragen zur Verfügung. Jochen Kögel ist Mitglied des Vorstands und Joachim Braun Mieterstromexperte der Genossenschaft. Die BürgerEnergie Schwaikheim eG hat mehr als 12 Jahre Erfahrung beim wirtschaftlichen Betrieb von PV-Anlagen und mehrere Mieterstromprojekte erfolgreich umgesetzt.
Moderiert wird die Veranstaltung von Simone Lebherz, der Leiterin der Stabsstelle Klimamanagement der Stadt Backnang.