Veranstaltungskalender
Möchten auch Sie Ihre Veranstaltung im Veranstaltungskalender veröffentlichen? Dann füllen Sie bitte diese Anfrage aus.
Möchten auch Sie Ihre Veranstaltung im Veranstaltungskalender veröffentlichen? Dann füllen Sie bitte diese Anfrage aus.
Zwei virtuose Musiker mit zwölf Instrumenten - das ist „Die Birds Band“, bestehend aus Tonia Danese und Uwe Lenz.
Tonis federleichte Stimme schwebt über die sphärischen Klangwelten, während sie zeitgleich Gitarre spielt und mit Cajon und Hi-Hat den Beat angibt. Vollendet ist das Duo mit der bluesig-rauchigen Stimme und dem virtuosen Gitarrenspiel von Uwe, was der Band einen ganz eigenen Sound verleiht.
Die Birds brauchen keine aufwändige Show, keine Playbacks, keine Partymusik. Sie spielen sich in die Herzen ihrer Zuhörer durch ihre authentische und sympathische Art, ihre harmonischen Satzgesänge, durch ihre reifen Eigenkompositionen und durchdachte, nach dem besonderen Birds-Sound arrangierte Coversongs.
Dem Publikum bieten sie ein träumerisches Bühnenbild und Klänge aus zwölf verschiedenen Instrumenten, von denen immer fünf gleichzeitig im Einsatz sind - „die Birds Band“ klingt einfach nach mehr als nur nach einem Akustik-Duo.
Im Februar 2025 erscheint die neue CD der Birds Band.
Die neuen Lieder präsentieren sie auf der Bühne am 08.02.2025 ab 20 Uhr im club junges europa backnang e.V..
Vorverkauf: 15 € pro Person
Karten sind im Weltladen Backnang oder unter www.cje-backnang.de erhältlich
Abendkasse:17 € pro Person
Einlass ab 19 Uhr
FlauschOhren-Konzert 3
Mach-mit !-Konzert : Eine exotische Entdeckungsreise für Flöte, Schlagwerk und Live-Zeichner
In dieser musikalischen Geschichte kommt die Musik von ganz weit her ins Backnanger Bürgerhaus, nämlich aus China. Musik von dort hat schon früher viele Komponistinnen und Komponisten fasziniert, obwohl sie selbst nie dort waren. Das FlauschOhren-Ensemble nimmt die kleinen Hörerinnen und Hörer mit in diese unbekannten Klanglandschaften – östliche und westliche Klänge werden in diesem Konzert auf besondere Art und Weise mit einer chinesischen Erzählung verbunden. Und das Besondere : Ein Künstler zeichnet live zur Musik – mit seinen Bildern können Träume Wirklichkeit werden !
Sie begeistern sich für Klassik wie für Jazz und experimentieren mit neuen Konzertformen : Die vier jungen Männer des Vision String Quartet sind „vielsaitig“ und aufregend anders. Mit ihrer Fähigkeit, zwischen Streichquartett-Repertoire und eigenen Kompositionen verschiedener Genres zu wandeln, hat das Quartett eine eigene Farbe in das internationale Konzertgeschehen gebracht. Der 1. Violinist Florian Willeitner präsentiert sich in diesem Konzert auch als Komponist der Stücke Valentinair, Präludium und Große Fuge sowie Zwischenwelten. Hinzu gesellen sich Repertoirestücke : Edward Elgars Introduction and Allegro op. 47 und Dmitri Schostakowitschs hochemotionales Streichquartett Nr. 8 c-moll op. 110a; von Rudolf Barschai für Streichorchester gesetzt. Im Konzert reihen sich die vier herausragenden Quartettmitglieder immer wieder in die jeweiligen Instrumentengruppen des exquisiten Württembergischen Kammerorchesters Heilbronn ein – eine hochspannende Symbiose !